Über mich

Oliver_Kohl1970 wurde ich geboren und habe schon früh Interesse an Elektronik und vor allem Computern gezeigt. Nach dem Abitur ging ich demnach auch zunächst in die Richtung Maschinenbau, aber Reisen und Sprachen waren für mich ebenfalls sehr reizvoll. So wechselte ich in den Bereich Ostasienwissenschaften, verlor die Technik und das Thema computer mit allem was dazu gehört aber nie aus den Augen. Nach dem Studium begann ich dann auch als Junior-Produktmanager für Software in dem leider heute nicht mehr existierenden Familienunternehmen DATA BECKER GmbH.

Es folgten einige Arbeitgeber, aber letztendlich bin ich nun seit über 14 Jahren als Produktmanager im Bereich Software tätig. Der Bereich ist abwechslungsreich, herausfordernd und bringt mir eine Menge Spaß. Deswegen kann es ruhig noch viele Jahre so bleiben.